banner1.jpg

Hier finden Sie alle nötigen Unterlagen zum Praktikum

Sa Dez 23 Weihnachtsferien
So Dez 24 Weihnachtsferien
Mo Dez 25 Weihnachtsferien
Di Dez 26 Weihnachtsferien
Dezember 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

GRATIS für alle Schüler/innen und Lehrer/innen unserer Schule! Details HIER...

Slaves - SchülerInnen kooperieren mit der Universität Innsbruck, dem Schloss Ambras und dem Akademischen Gymnasium bei der Vorbereitung einer Ausstellung zur Sklaverei in Europa und Nordafrika. 
Nähere Infos finden Sie hier...

Zur Homepage von Sparkling Science geht es hier...

SCHNUPPERTAGE 2017/18

Schüler/innen, die sich für eine Ausbildung an der Handelsakademie Innsbruck interessieren, können einen Tag lang unseren Schulbetrieb miterleben.

Die Termine und das Anmeldeformular finden Sie hier!

Die Schulgemeinschaft gratuliert unserem Abendschüler Edin Avdic aus der 7AA sehr herzlich zum Gewinn der Elite Staatsmeisterschaft im Mittelgewicht.

Draginja Savic (1SP) holte mit ihrem Team den hervorragenden 2. Platz bei den ÖM in Klosterneuburg. Die erst 16-jährige Rhythmische Sportgymnastin ist bereits fixer Bestandteil des Elite-Teams und zeigte einmal mehr ihr riesiges Talent. Wir gratulieren herzlich!

 

Sehr geehrte Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

wir laden Sie herzlich zu unserem Elternsprechtag am Freitag, den 1. Dezember 2017 von 15 bis 18 Uhr ein. Die Raumeinteilung finden Sie hier

 

Im Rahmen des Faches „Rhetorik, Präsentation und Kommunikation“ besuchten die Klassen 3E und 3F mit ihren Professorinnen Mag. Michaela Löffler und Mag. Judith Margreiter-Oberhauser die Ausstellung „Hier zuhause. Migrationsgeschichten in Tirol“ im Innsbrucker Volkskunstmuseum. 

Am Montag, den 13.11.2017 haben sich alle Schüler/innen der 5. Jahrgänge (5A-5E) mit ihren 3 NATWI-Lehrerinnen nach Bozen ins Wasserstoffzentrum begeben. Unsere Busse wurden von zwei Mitarbeitern der „WASSER TIROL“ samt 2 Wasserstoffautos begleitet! 

Am Freitag, den 17. November 2017, besuchten die 5A und die 5E im Rahmen des FIRI-Unterrichts die Volksbankfiliale in der Meinhardstraße. Herr Mag. Stern hatte uns zuvor einige Male im Unterricht auf den „Börsenführerschein“ bestens vorbereitet, sodass wir alle super bestanden haben. Die Zertifikate konnten wir persönlich in der Volksbank abholen. 

Voller Stolz durften 10 Schüler/innen der letztjährigen 3. HAK-Jahrgänge ihre FCE-Zertifikate präsentieren. Als Zeichen der Anerkennung für ihr Engagement waren sie von Direktor HR Mag. Dr. Peter Kreinig zu einem Erinnerungsfoto in die Direktion eingeladen worden. Bei seiner kurzen Ansprache strich er die Wichtigkeit von Zusatzqualifikationen heraus und überreichte den Schüler/innen als Dankeschön ein kleines Geschenk. 

Die Abschlussreise führte die 3BS gemeinsam mit ihren beiden Klassenvorständen Ende Oktober für eine Woche nach Berlin. Die deutsche Hauptstadt erlebte im vergangenen Jahrhundert zwei Weltkriege und war jahrzehntelang durch eine Mauer zweigeteilt. Durch den Besuch geschichtsträchtiger Plätze und Führungen in Museen bekamen die Schüler/innen einen Einblick in die bewegte Geschichte dieser Stadt.