banner10.jpg

Hier finden Sie alle nötigen Unterlagen zum Praktikum

Sa Dez 23 Weihnachtsferien
So Dez 24 Weihnachtsferien
Mo Dez 25 Weihnachtsferien
Di Dez 26 Weihnachtsferien
Dezember 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

GRATIS für alle Schüler/innen und Lehrer/innen unserer Schule! Details HIER...

Slaves - SchülerInnen kooperieren mit der Universität Innsbruck, dem Schloss Ambras und dem Akademischen Gymnasium bei der Vorbereitung einer Ausstellung zur Sklaverei in Europa und Nordafrika. 
Nähere Infos finden Sie hier...

Zur Homepage von Sparkling Science geht es hier...

SCHNUPPERTAGE 2017/18

Schüler/innen, die sich für eine Ausbildung an der Handelsakademie Innsbruck interessieren, können einen Tag lang unseren Schulbetrieb miterleben.

Die Termine und das Anmeldeformular finden Sie hier!

Um 10:00 Uhr wurden wir in Bozen von Herrn Dr. Walter Huber erwartet, der uns dann einen sehr interessanten Vortrag über alternative Energien, die Vorteile des Wasserstoffs als Energiequelle, seine Einsatzmöglichkeiten, Zukunftsperspektiven, wirtschaftliche und volkswirtschaftliche Hintergründe und vieles mehr vorstellte. Der Vortrag war genau für die Handelsakademie zugeschnitten und die Schüler/innen beteiligten sich mit großem Interesse. Nach einer Führung durch das Wasserstoffzentrum, bei der wir viel über Herstellung und Lagerung von Wasserstoff erfuhren, wurde uns an der Tankstelle des Wasserstoffzentrums ein Tankvorgang mit Wasserstoff gezeigt. Abschließend durften noch alle interessierten Schüler/innen mit einem der beiden Wasserstoffautos am gesicherten Parkplatz des Wasserstoffzentrums eine kleine Runde drehen.