banner9.jpg

Hier finden Sie alle nötigen Unterlagen zum Praktikum

GRATIS für alle Schüler/innen und Lehrer/innen unserer Schule! Details HIER...

Slaves - SchülerInnen kooperieren mit der Universität Innsbruck, dem Schloss Ambras und dem Akademischen Gymnasium bei der Vorbereitung einer Ausstellung zur Sklaverei in Europa und Nordafrika. 
Nähere Infos finden Sie hier...

Zur Homepage von Sparkling Science geht es hier...

Er inspirierte uns, an unsere Ziele zu glauben und an ihnen festzuhalten. Herr Noggler legte uns ans Herz, bei Rechtschreibfehlern um Hilfe zu bitten, jedoch sei dies kein Hindernis, eine gute Autorin/ein guter Autor zu werden. Mit vorgegebenen Stichwörtern schrieben wir eine Einleitung zu einer Erzählung, die uns gerade in den Sinn kam. Das Verblüffende daran war, dass jede Geschichte einen anderen Verlauf nahm, obwohl alle Texte mit demselben Satz begannen. In Erinnerung bleiben wird uns vor allem Günni Nogglers Satz: „Glaubt an eure Träume!“