banner11.jpg

Hier finden Sie alle nötigen Unterlagen zum Praktikum

GRATIS für alle Schüler/innen und Lehrer/innen unserer Schule! Details HIER...

Slaves - SchülerInnen kooperieren mit der Universität Innsbruck, dem Schloss Ambras und dem Akademischen Gymnasium bei der Vorbereitung einer Ausstellung zur Sklaverei in Europa und Nordafrika. 
Nähere Infos finden Sie hier...

Zur Homepage von Sparkling Science geht es hier...

Vom Leberkas über die Pilzsuche bis hin zum Babyschwimmen führte uns der bekannte Kabarettist auf sehr humorvolle, mitunter aber auch kritische Art und Weise Eigentümlichkeiten unseres Landes sowie dessen Bürgerinnen und Bürgern vor Augen. Abgesehen vom großen Unterhaltungsfaktor, den diese Veranstaltung zweifelsohne bot, wurden sich die Schülerinnen und Schüler der Bedeutsamkeit und v.a. Alltagstauglichkeit rhetorischer Stilmittel bewusster, eines Lehrinhalts, mit dem sie sich derzeit im Deutschunterricht umfassend auseinandersetzen. Alles in allem war es eine sehr spannende Unterrichtseinheit. Und wer weiß, vielleicht wagt sich einmal eine/r unserer jungen Erwachsenen auf eine Poetry Slam-Bühne und setzt dann dort die im Unterricht erworbenen Stilmittel punktgenau ein ...