banner4.jpg

Hier finden Sie alle nötigen Unterlagen zum Praktikum

GRATIS für alle Schüler/innen und Lehrer/innen unserer Schule! Details HIER...

Slaves - SchülerInnen kooperieren mit der Universität Innsbruck, dem Schloss Ambras und dem Akademischen Gymnasium bei der Vorbereitung einer Ausstellung zur Sklaverei in Europa und Nordafrika. 
Nähere Infos finden Sie hier...

Zur Homepage von Sparkling Science geht es hier...

Die dritte Frage konnte aus Zeitgründen nicht mehr behandelt werden, sie wird innerhalb von 5 Wochen schriftlich vom Landeshauptmann Platter beantwortet. Im Anschluss konnten den Landtagsabgeordneten Elisabeth Fleischanderl (SPÖ), Georg Kaltschmid (Grüne), Sophia Kircher (VP Tirol) und der Klubdirektorin der NEOs Simone Telser noch Fragen gestellt werden. Wie die jüngsten Abgeordneten im Plenum behandelt werden, die Pläne für ihre politische Zukunft und welche Anregungen wir für die Tiroler Landesregierung haben, waren nur ein paar Punkte der interessanten Fragerunde. Zum Abschluss hörten wir der Diskussion über den Transitverkehr zu.