Hakgebaeude5.jpg

Hier finden Sie alle nötigen Unterlagen zum Praktikum

GRATIS für alle Schüler/innen und Lehrer/innen unserer Schule! Details HIER...

Slaves - SchülerInnen kooperieren mit der Universität Innsbruck, dem Schloss Ambras und dem Akademischen Gymnasium bei der Vorbereitung einer Ausstellung zur Sklaverei in Europa und Nordafrika. 
Nähere Infos finden Sie hier...

Zur Homepage von Sparkling Science geht es hier...

In dem 2-stündigen Vortrag wurden wir Jugendliche unter anderem über Menschenrechte und Hungersnöte informiert und uns wurde nähergebracht,  wie wir aktiv zur Bewahrung eines gesunden Ökosystems beitragen können. Um all diese Ziele erreichen zu können, müssen wir, die Staaten dieser Welt, gemeinsam fungieren und noch intensivere Zusammenarbeit pflegen.

Abschließend wurden noch Shortclips für die Darstellung der „SDGs“ = Sustainable Development Goals“ (zu Deutsch: Nachhaltige Entwicklungsziele) gefilmt. Die Videos sind hier auf Youtube abrufbar.

Infos unter  https://www.globaleducationweek.at/sdgdreh

HAK on Facebook