banner9.jpg

Hier finden Sie alle nötigen Unterlagen zum Praktikum

GRATIS für alle Schüler/innen und Lehrer/innen unserer Schule! Details HIER...

Slaves - SchülerInnen kooperieren mit der Universität Innsbruck, dem Schloss Ambras und dem Akademischen Gymnasium bei der Vorbereitung einer Ausstellung zur Sklaverei in Europa und Nordafrika. 
Nähere Infos finden Sie hier...

Zur Homepage von Sparkling Science geht es hier...

Was Florians Besuch so großartig gemacht hat, war, dass er keinen 08/15 Vortrag geliefert hat, sondern auf jede einzelne Frage konkret eingegangen ist. Er antwortete kompetent, versuchte jedoch gleichzeitig nicht, allwissend zu wirken, was ihn sehr sympathisch machte. Wir sprachen über die Zukunft, seine Podcasts und über sein Leben. Auch auf unsere „komplexere“ Frage, ob Zeitungen die Realität verzerrten (im speziellen Fall bei den Geschehnissen in Bottrop und Amberg), konnte er Antworten liefern. Zusammenfassend kann man sagen, dass jede Frage ehrlich und kompetent beantwortet wurde. Für mich persönlich war der Vortrag sehr spannend und ich fand es am Ende sogar schade, dass Florian uns nach nur einer Stunde schon verlassen musste, denn ich hätte gerne länger mit ihm diskutiert.

 

Deniz Bachmann 4D

 

Foto: https://www.zeit.de/autoren/G/Florian_Gasser/index.xml

 

 

HAK on Facebook