Auch heuer konnten wir im Rahmen der Partnerschaft mit der Académie Nancy-Metz und der Bildungsdirektion Tirol Kollegen aus Frankreich vom Lycée Polyvalent la Briquerie in Thionville an unserer Schule begrüßen. Neben Unterrichtsbesuchen und der Diskussion von Unterrichtskonzepten, standen für Herrn François HECKEL, Herrn Patrick LUDEMANN und Herrn Serafin SPERINI auch der Besuch der Übungsfirmen und der Sporthandelsschule im Fokus. Außerdem bildeten Exkursionen zu namhaften Tiroler Firmen wie SWARCO oder den Swarovski Kristallwelten sowie eine Fahrt zur Innsbrucker Seegrube wichtige Programmpunkte, um den Gästen nicht nur das umfangreiche Bildungsangebot sondern auch die Schönheit der Tiroler Natur und die Stärke und Innovationskraft der Tiroler Wirtschaft näherzubringen.

Bild: Unsere Gäste mit den Französisch-LehrerInnen in der Direktion