Im Rahmen ihrer Abschlussarbeit sammelte Akkaya Melisa aus der 3BS mit Unterstützung der jeweiligen PBSK-Professor/innen während des Jänner-Lockdowns digital Fragen der 1. Jahrgänge zum Thema „Jugendkriminalität“. Diese fasste sie zusammen und leitete sie an den Abteilungsinspektor des Landeskriminalamtes, Herrn Lechthaler Oswin weiter. Am Donnerstag, den 25. Februar 2021 war es dann soweit: Herr Lechthaler hielt über Distance-Learning (DL) mit MS-Teams einen 2-stündigen Vortrag. Die Schüler/innen z. B. aus der 1C und der 1D waren den „Corona-Bestimmungen“ entsprechend verteilt auf PC- und Klassen-Räume oder saßen zu Hause vor ihrem PC. Herr Lechthaler beantwortete die gesammelten und viele kurzfristige Fragen und belebte alles mit vielen Kriminalfällen aus der Praxis. Da der Vortrag mit MS-Teams auch aufgezeichnet wurde, können auch die Schüler/innen der anderen 1. Jahrgänge und Klassen ihn mit ihren Professor/innen im Unterricht ansehen und besprechen. Die Schule dankt dem Vortragenden, der besonders durch die deutlich erkennbare Liebe zu seinem Beruf, die volle Aufmerksamkeit der Schüler/innen erhielt und sich von den Anforderungen des DL nicht abschrecken ließ.

Für das Projektteam “Jugendkriminalität“ Akkaya Melisa