Auch das vergangene Schuljahr war coronabedingt erneut ein außergewöhnliches. Distance Learning und Schichtbetrieb gehörten inzwischen zum Schulalltag. Nichtsdestotrotz entschlossen sich gleich mehrere Schüler/innen der 3. HAK-Jahrgänge dazu, den B2 First-Vorbereitungskurs zu absolvieren, um im Juni 2021 zu ebendieser Prüfung anzutreten.

B2 First ist eine von mehreren Cambridge English Qualifikationen und überprüft sowohl die rezeptive als auch die produktive Sprachkompetenz. Als international anerkannte Prüfung stellt das erworbene Zertifikat auch außerhalb des Schulsettings eine wertvolle Zusatzqualifikation dar.

Es freut uns ganz besonders, dass alle 17 Schüler/innen, die zur B2 First-Prüfung angetreten sind, erfolgreich waren und zu Beginn des neuen Schuljahres von Direktor Dr. Kreinig ihre Zertifikate entgegennehmen durften. Er strich dabei die Bedeutung von derartigen Zusatzqualifikationen für die berufliche Karriere heraus und gratulierte allen zu ihren großartigen Leistungen.

Noch einmal herzlichen Glückwunsch!