Weihnachtsaktion 2021

Bereits im Jahr 2011 haben SchülerInnen der HAK/HAS Innsbruck mit Prof. Schmidhofer ein Hilfsprojekt gestartet, bei dem bedürftige Kinder und Jugendliche in Rumänien unterstützt werden. 10 Jahre später ist dieses Projekt immer noch aktuell, und inzwischen konnten 7.000 Kinder zu Weihnachten beschenkt werden und Freude erleben. Auch heuer sind die SchülerInnen der HAK/HAS Innsbruck wieder aktiv und füllen Schuhkartons mit Weihnachtsgeschenken.

Stellvertretend für alle TeilnehmerInnen aus unserer Schule ein Statement der 1F:

Wir, die Schülerinnen und Schüler der Klasse 1F, haben uns bei der Aktion „Ein Paket voller Freude“ beteiligt, um bedürftigen Kindern in Rumänien (Satu Mare) ein schönes Weihnachtsfest zu ermöglichen. Bei der Vorbereitung der Geschenke hatten wir großen Spass.

Ein schönes Weihnachtsfest wünscht die Klasse 1 F (HAK Innbruck)