In diesem praxisnahen Spiel, bei dem insgesamt ca. 2500 Schülerinnen und Schüler aus der Schweiz, Deutschland, Tschechien, Österreich und Italien in 592 Teams teilnahmen, musstendie Schülerinnen und Schüler der 4C (Schwerpunkt FIRI, Prof. Wrchoticky) wie im echten Bankwesen Entscheidungen über Konditionen, Marketingmaßnahmen, Wertpapierportfolios, Kreditvolumina, Filialeröffnungen, uvm treffen, die natürlich eine Auswirkung auf die Bankenbilanz hatten. Die Klasse war in drei Teams unterteilt, wo zwei Teams den zweiten Platz und ein Team den dritten Platz in ihrem jeweiligen Markt erzielten.Die Schüler/innen konnten damit den spannenden und nervenaufreibenden Alltag von großen Banken kennenlernen und für die Zukunft wertvolle Erfahrungen sammeln.
HAK/HAS im Bild ...
Steig mit uns in den Schulalltag ein!
2. Elternsprechtag findet am Freitag, den 26. April 2024
von 14:30 bis 17:00 Uhr statt
Buchungen sind ab Montag, den 22. April über WebUntis möglich.
Anmeldeverfahren für das Schuljahr 2024/25
Eine Nachmeldung an der HAK/HAS Innsbruck für das Schuljahr 2024/25 ist möglich.
Für die Nachmeldung übermitteln Sie bitte das ausgefüllte und unterschriebene Nachmeldeformular (bitte hier klicken) mit der aktuellen Schulnachricht an Mag. Florian Faisstnauer (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!). Sollte Ihr Kind zurzeit eine weiterführende Schule besuchen, bitten wir Sie auch das Jahreszeugnis der 8. Schulstufe beizufügen.
Die Unterlagen können auch im Sekretariat (Raum 105/1. Stock) im Zeitraum von Montag bis Freitag von 07:30 bis 12:00 Uhr und Montag bis Donnerstag von 13:00 bis 15:00 Uhr abgegeben werden.
Weitere Informationen zur Anmeldung finden Sie hier. Für weitere Fragen steht Ihnen Herr Prof. Mag. Florian Faisstnauer (florian.faisstnauerDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) gerne zur Verfügung.
_________________________________________________________________________________________________________________________