Muigg Luca

In Anwesenheit zahlreicher Gäste aus dem Ministerium, der Tiroler Politik, den Sportverbänden und dem Schulbereich konnten wir am 22. April 2022 das 25-Jahr-Jubiläum der Handelsschule für Leistungssport feiern. Natürlich waren auch unsere erfolgreichen Sportlerinnen und Sportler wie Peter Penz, Nina Reithmayer, Florian Gamper, Lorenz Koller und viele andere mit dabei oder haben sich mit einer Videonachricht gemeldet. Auch die "Gründerväter" dieses Schulzweiges, Prof. Gottfried Strasser und Prof. Josef Kneisl, gaben uns die Ehre und erzählten über die Schwierigkeiten anlässlich der Gründung dieser neuen Schulform, die heute aus dem Tiroler Bildungsangebot nicht mehr wegzudenken ist.

Im Zuge der Feier wurde auch der SPORTACUS vergeben, eine Auszeichnung, die jener Schüler/jene Schülerin erhält, der in einem Jahr die besten schulischen und sportlichen Leistungen erbracht hat. Heuer fiel die Wahl auf das Eishockey-Juwel (HCI) Luca Muigg (im Bild mit Moderator Markus Feichter beim Interview) - herzlichen Glückwunsch!