FIRI Tanja Cammerlander 067

„FiRi“ steht für „Finanz- und Risikomanagement“ und ist eine vielseitige Ausbildung die einen intensiven Einblick in den Banken- und Versicherungsbereich bietet.

Als Abschluss konnten dieses Jahr wieder die Firi- Schüler/innen der HAK Innsbruck ein Zertifikat erhalten. Mit dieser Ausbildung haben sie das notwendige Basiswissen um sofort in einer Bank oder Versicherung arbeiten zu können.

Um diesen Erfolg zu zelebrieren, wurde extra für die FIRI-Absolventinnen und Absolventen der HAK Imst, Innsbruck, Schwaz und Kitzbühel am 1. Juli 2022 im Schloss Büchsenhausen eine Feier organisiert. Die Zertifikate wurden verteilt und als Bonus bekamen die Schüler/innen einen praktischen Wanderrucksack.

Neben Musik und gutem Essen, hatten die Schüler/innen die Möglichkeit wichtige Kontakte mit Banken- und Versicherungsvertreter zu knüpfen.

Zum Abschluss wünschen wir unseren FIRI Absolventinnen und Absolventen viel Glück auf ihren weiteren Berufsweg und schöne letzte Sommerferien.

Foto: Tanja Cammerlander