Klasse 1sp

Auch heuer wurden wieder die Kennenlerntage der 1SP in der Area 47 durchgeführt. Bei traumhaft sonnigem Herbstwetter stand Rafting durch die Imster Schlucht, Mountainbiking mit Trailstrecken, Plopping, Wasserrutschen , Beachsoccer, Beachvolleyball, Trampolinspringen und vieles mehr am Programm.

Beim Rafting sei unser einziges Mädchen, die Rodlerin Lisa Zimmerman  besonders positiv hervorzuheben, da sie sich mutig und unerschrocken immer wieder in die kalten Fluten des Inns stürzte. Bravo Lisa!

Eine besondere Mutprobe war wiedermal der „Mega-Swing“ (freier Fall von 30 m Höhe!). Dieser Herausforderung stellten sich immerhin 10 SchülerInnen, wobei bis auf einen Schüler alle den Jump mit einem Backflipp durchführten. Alle Achtung!

Die Mountainbikegruppe unter der professionellen Leitung von Prof. Glöckner erkundeten in der fast 2-stündigen Tour viele neue und herausfordernde Trails! Auch unser Sportkoordinator Benjamin Lachmann war live dabei und konnte so die SchülerInnen kennenlernen.

Auch die sehr engagierten Buddies Simon  und Matteo aus der 4SP besuchten uns am Mittwoch  und verbrachten mit SchülerInnen den Abend ! Vielen Dank!

Beim gemütlichen Chillen in der Waterarea und abendlichen Zusammensitzen in den Lodges lernte man sich untereinander besser kennen und respektieren, was sich sehr positiv auf die Klassengemeinschaft auswirkt!

Alle hatten viel Spaß und waren voll auf begeistert!

Stephan Glöckner, Klassenvorstand