Wir fanden auch Zeit, unsere Jus-HAK-Kolleg*innen der Vienna Business School in der Schönborngasse zu besuchen. Dort wurden wir herzlichst empfangen. Die Schüler*innen der 3. Jus-HAK-Klasse führten uns durch ihre Schule und anschließend fand ein Informationsaustausch in Form eines sog. „Speed Datings“ statt. Beschenkt mit Give aways und vielen neuen Eindrücken verließen wir die Schule mit der Vorfreude auf einen Gegenbesuch an unserer Schule.

Aber auch die kulturellen Erlebnisse kamen nicht zu kurz. Von Schloss Schönbrunn mitsamt der Wagenburg und dem Café Gloriette, dem Stephansdom und der Virgilkapelle, der Schatzkammer bis hin zur Kaisergruft sowie dem Wiener Rathaus erhielten wir interessante und kurzweilige Führungen. Auch im Naturhistorische Museum sahen wir uns um und konnten im Rahmen einer Führung sehenswerte Mineralien und Fossilien bestaunen. In der Universität Wien besuchten wir den größten Hörsaal, die ehrwürdige Bibliothek und erfuhren einiges über Geschichte und Architektur des Gebäudes sowie die Aufteilung in ca. 60 Institute, die in ganz Wien verteilt sind.

Ein besonderes Highlight stellte für uns der Besuch des Musicals Rebecca dar. Der Gesang und die Inszenierung waren fantastisch. Wir sind nicht nur dankbar für dieses schöne Erlebnis, sondern auch für die vielen unvergesslichen Eindrücke, die wir in Wien erhalten durften.