Im Zuge des diesjährigen FIRI-Seminar-Unterrichts haben wir, Kathrin, Sarah, Melek und Jelena aus der Klasse 4C, im Rahmen des Bankenplanspiels des deutschen Bankenverbandes bei einem „Greenbond-Wettbewerb“ teilgenommen. Außer uns nahmen noch mehr als 2300 Schüler*innen aus Deutschland, Italien, Österreich und der Schweiz teil. Ziel dieses Wettbewerbs war die Entwicklung eines Greenbonds und dazugehörige Marketingmaßnahmen. 

Während Melek und Kathrin sich um den theoretischen Teil des Greenbonds kümmerten und Ideen ausarbeiteten, betreute Jelena das Audio und Sarah schnitt das Marketing-Video. Und nach unzähligen, harten Stunden war unser Greenbond endlich vollständig. Aber die harte Arbeit lohnte sich: Wir belegten den 1. Platz!

Unser Marketingvideo könnt ihr unter folgendem Link abrufen:

https://www.youtube.com/watch?v=uCP6RKRj94o