Das Bundesministerium für Bildung und Frauen verleiht an VOLKSSCHULEN, ALLGEMEINE SONDERSCHULEN, HAUPTSCHULEN / NEUE MITTELSCHULEN, POLYTECHNISCHE SCHULEN, BERUFSSCHULEN, ALLGEMEIN BILDENDE HÖHERE SCHULEN, BERUFSBILDENDE MITTLERE UND HÖHERE SCHULEN, die besondere Bedingungen erfüllen, das Österreichische Schulsportgütesiegel. Der HAK/HAS Innsbruck wurde das Schulsportgütesiegel in Silber verliehen.

Das Thema Europa ist für die HAK/HAS Innsbruck ein wichtiges Element in der Ausbildung der Jugend. Das Europäische Parlament bietet ein umfangreiches Ausbildungsprogramm an, um als Schule das Zeritfikat "Botschfterschule des Europäischen Parlaments" zu erhalten. Wir haben diese Chance wahrgenommen! Ein Team aus Schüler/innen und Lehrerinnen hat einen EP-Infopoint in der Schule eingerichtet und es wurden Senior- und Juniorbotschafter/innen bestellt, die Seminare besuchen konnten und Veranstaltungen besuchen konnten. Es folgten EU-Aktionstage mit tollen Referaten von Expert/innen, und viele Klassen haben das Thema EU im Unterricht vertieft. Als Botschafterschule werden wir auch in den kommenden Schuljahren daran arbeiten, das Bewusstsein für die europäische parlamentarische Demokratie zu stärken.

Die BHAK/BHAS Innsbruck wurde mit dem Gütesiegel Gesunde Schule ausgezeichnet.

Nach vereinten Anstrengungen zur Erfüllung aller erforderlichen Kriterien freuen wir uns für die gesamte Schulgemeinschaft über die Auszeichnung mit dem Gütesiegels "Gesunde Schule Tirol".

Danke an alle, die durch ihre Beiträge, Aktivitäten, Zeit und motivierenden Worte dazu beitragen, dass an der BHAK/BHAS Innsbruck qualitätsvolles Arbeiten praktiziert wird und dabei besonders der gesundheitliche Aspekt für die gesamte Schulgemeinschaft einen wichtigen Stellenwert einnimmt. Dazu zählen neben einem gesundheitsfördernden Buffet auch zahlreiche sportliche Aktivitäten, Seminare, Workshops und Vorträge für SchülerInnen und Lehrpersonen oder Kooperationen mit der Arbeitsmedizin oder der Versicherungsanstalt der öffentlich Bediensteten.

Das Gütesiegel wird nach drei Jahren erneut evaluiert. Im Laufe dieser Zeit werden wir uns weiter bemühen, Gesundheitsthemen aktuell zu halten, alle mit verschiedenen Schwerpunkten anzusprechen und den erfolgreichen Weg gemeinsam weiter zu verfolgen.

Der Europäische Sozialfonds ist einer der beiden Strukturfonds, mit dem die Europäische Union  bestehende Unterschiede in den Mitgliedstaaten ausgleichen will, um so den wirtschaftlichen und sozialen Zusammenhalt zu fördern.

• Installierter Chipkartenleser

• Installierte Bürgerkartenumgebung "Trust Desk Basic"

• Pro berechtigtem/berechtiger Nutzer/in

Jährlich legen über 3 Millionen Kandidaten in 130 Ländern unsere Prüfungen ab. Die Cambridge ESOL Prüfungen sind weltweit bekannt und werden von Bildungseinrichtungen und von Firmen als Nachweis qualifizierter Sprachkenntnisse anerkannt.

In Österreich bereiten zahlreiche Bildungsträger auf die Prüfungen vor, die im gesamten Bundesgebiet abgelegt werden können. Weitere Informationen über die Prüfungen, Anmeldungen und Gebühren erhalten Sie von den offiziellen Prüfungszentren.