Unsere Bibliothek (-> Online-Katalog der Schulbibliothek) steht allen Schülerinnen und Schülern sowie dem Lehrkörper und Verwaltungspersonal kostenlos zur Verfügung.

Neben Klassikern und einer breiten Palette an aktueller Literatur - Jugendbüchern, Literatur für junge Erwachsene, (Fantasy-, Science-Fiction-, Vampir-)Romanen, Krimis, Thrillern, Manga, Biografien, Sachbüchern - findet ihr hier auch eine große Auswahl an DVDs.

Schulbibliothekarin Prof. Mag. Barbara PRAZELLER (PRAZ) freut sich gemeinsam mit ihrer Kollegin Prof. Mag. Eva SILBERNAGL (SILB) auf euren Besuch!

Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche seine Böden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken. (Hermann Hesse)

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney)

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Wer Bücher liest, schaut in die Welt und nicht nur bis zum Zaune. (Johann Wolfgang von Goethe)