In Teams erarbeiteten wir praktische Beispiele des täglichen Lebens wie z. B. die Finanzierung einer Wohnung und präsentierten anschließend unsere Ergebnisse. So konnten wir schnell feststellen, wie schwierig es ist, das passende Anlageprodukt für den Kunden bzw. die Kundin zu finden, denn jeder Kunde/jede Kundin ist unterschiedlich risikofreudig. Frau Mag. Erlsbacher erläuterte uns den Wert der Finanzierung an Beispielen aus ihrem eigenen Leben, somit wurde uns ein interessanter und praxisnaher Vortrag geboten, der alles andere als langweilig war. Wir erhielten auch erneut die Möglichkeit, uns auf eine Praktikumsstelle bei der BTV zu bewerben, die mehrere Schüler/innen sofort wahrnahmen. Besonders erfreut waren jene Schüler/innen, die bereits ein Ferialpraktikum in der BTV absolvierten, weil sie ihre ehemaligen Arbeitskolleg/innen trafen. Zum Schluss gab es eine köstliche Verpflegung seitens der BTV. Ein herzliches Dankeschön an unseren Klassenpaten, die BTV, die uns mit ihren Expert/innen seit der ersten Klasse fachlich unterstützend zur Seite steht.

Deniz Bachmann und Celina Föger