Nun ist es offiziell!

Die BHAK/BHAS Innsbruck wurde mit dem Gütesiegel Gesunde Schule ausgezeichnet.

Nach vereinten Anstrengungen zur Erfüllung aller erforderlichen Kriterien freuen wir uns für die gesamte Schulgemeinschaft über die Auszeichnung mit dem Gütesiegels "Gesunde Schule Tirol". Die offizielle Verleihung findet im Jänner 2021, aufgrund der besonderen Bedingungen durch Covid-19, online statt.

Danke an alle, die durch ihre Beiträge, Aktivitäten, Zeit und motivierenden Worte dazu beitragen, dass an der BHAK/BHAS Innsbruck qualitätsvolles Arbeiten praktiziert wird und dabei besonders der gesundheitliche Aspekt für die gesamte Schulgemeinschaft einen wichtigen Stellenwert einnimmt. Dazu zählen neben einem gesundheitsfördernden Buffet auch zahlreiche sportliche Aktivitäten, Seminare, Workshops und Vorträge für SchülerInnen und Lehrpersonen oder Kooperationen mit der Arbeitsmedizin oder der Versicherungsanstalt der öffentlich Bediensteten.

Das Gütesiegel wird nach drei Jahren erneut evaluiert. Im Laufe dieser Zeit werden wir uns weiter bemühen, Gesundheitsthemen aktuell zu halten, alle mit verschiedenen Schwerpunkten anzusprechen und den erfolgreichen Weg gemeinsam weiter zu verfolgen.