Annas außerordentliche Diplomarbeit beschäftigte sich mit verschiedenen Dimensionen der Nachhaltigkeit als auch mit einem grünen Marketing-Mix.

Die Unterschiede zwischen Greenwashing-Fallen und nachhaltigem Marketing sowie mögliche Vorteile für Unternehmen durch umweltschonendes Handeln wurden behandelt. Die Arbeit zeigte außerdem verschiedene Trends, die sich in Richtung Nachhaltigkeit bewegen und verschiedene Strategien auf, wie Unternehmen nachhaltiges Marketing umsetzen können.

Von mehreren Fachjurys wurde diese umfangreiche Arbeit mit folgenden Preisen ausgezeichnet:

  • Platz: FH Kärnten (Kategorie Wirtschaft und Management)
  • Platz: SOWI-Fachpreis (Universität Innsbruck, Fakultät für Betriebswirtschaft)
  • Platz: "Marketing-Trophy" (BTV – Bank für Tirol und Vorarlberg)

Zusätzlich zu den wertschätzenden Rückmeldungen konnte sich Anna Stecher auch über Preisgelder im Gesamtwert von € 1.800 freuen.

Wir gratulieren herzlich!