Die 2D Jus-HAK-Klasse hatte am Freitag, den 02. Februar 2024, das Vergnügen die MPreis Zentrale in Völs zu besuchen. Der HR & Employer Branding Verantwortliche Herr MMag. Schrott führte uns durch die Zentrale des Familienunternehmens, das 1974 den Selbstbedienungssupermarkt einführte und gab uns einen Einblick in die Geschichte und Entwicklung des Unternehmens.

MPreis unterscheidet sich vor allem durch eine breite Produktvielfalt und den regionalen Fokus von seinen Mitbewerbern. Das Unternehmen arbeitet auch am Ausbau von wasserstoffbetriebenen LKWs für den Transport der Waren zu seinen zahlreichen Filialen. Die Filialen erstrecken sich über sieben Bundesländer, mit über 6000 MitarbeiterInnen. Der Frauenanteil beträgt dabei mehr als 70 Prozent.

Die Exkursion war interessant, da MPreis nicht nur Lebensmittel verkauft, sondern sich auch für Vielfalt, Architektur und Umwelt einsetzt, und sich als Tiroler Familienbetrieb versteht.

Wir bedanken uns herzlich für die interessanten Einblicke!