Am 13. März 2024 fand in der Klasse 3C-Jus-Hak ein Vortrag zum Thema Personalmanagement statt. Herr Nurullah Bozkurt, Consultant von der Firma Duftner & Partner, die sich auf Recruitment und Softwarelösungen spezialisiert, berichtete uns über die Bereiche, die Duftner & Partner betreut. Die Firma ist darauf ausgerichtet, Arbeitssuchenden und Unternehmen bei der Suche nach einer Arbeitsstelle bzw. nach geeigneten Kandidat:innen zu unterstützen. Sie sind speziell auf HR ausgerichtet und verfügen über viele Tools, wie Hearings, Managementdiagnostiken, usw. um den Bewerbungsprozess so genau wie möglich zu gestalten. Duftner & Partner geben Tipps und Tricks, wie man mit seiner Bewerbung und seinem Lebenslauf erfolgreich sein kann. Auch als Schüler:in kann man sich dort melden und wird kostenlos beraten. Der Vortrag war sehr interessant, weil Herr Bozkurt viele kleine Details aufzeigte, an die man selbst vielleicht nicht denken würde.